Berge von Arbeit ...


Images by Atlas der Erlebniswelten Innentitel mit Übersicht der Detailkarten, modifiziert

zum Grösseren

... gelten als und sind manchmal bzw. für manche, die Lösung einiger, doch nie aller Herausforderungen.


Hauptstadt Verletzlichkeit (des Leidenschaftsterritoriums)

Gipfel Einsame Spitze in Ebene der Einnsamkeit Sperrgebiet

Transkontinentale Pipeline aus Entstehen beim Ort Verblendung

Desolat Gebiet

Hauptstadt Wendung (des Leereterritoriums)

Macht Gebiet

Hochspannungsfluss (von Leidenschaft her)

Städte Wiegen und Wägen in den Arbeitsbergen

Bergketten von Arbeit

Fass See mit Tropgen Fluss beim Ort Übersziel

Vorgebliche Welthauptmetropole Wachstum am Schweiß des Angesichts Strom mit Flugplatz Hochstapler

Dorf Bestreben zwischen Schtromschnellenfluss und im Angesichtsschweiß Strom

Ort Geschäftsbericht darunter Flughafen Ausflüchte

Territorialhauptstadt Stress mit Handy Fabrik

Berge um Völligvergessen, Unmöglichkeit und Limit

Zwischen den Orten Klamm und Schöpfung

Quellbergland der Chance und Extrachance Flüsse überm Ort Zielstellung

Land Zwischen und über den Orten Wink und Aufmerksamkeit

Großstäteareal Handkungen, Erfolg und Verhandlungen mit Strommündung

Küstensee bei den Orten Mehr und Besser

Die Orte Scheitern und Aufgeben

Goldebe Berge

Küstenbergland des Zufall Flusses mit Ort Überraschung

Ort Schicksal an Flussverbindung (zur) Kontingenz

Großstadt Wohlstand

Landzunge mit Orten Neid und Scheeler Blick

Luxus Bucht am Grüne Wiese Gebiet

Großstadt Ernte am Lohnstreifen Gebiet

Meer des Überflusses

Meeresbucht beim Ort Geschäftsinteresse

Waldgebiet Durststrecke (nach/von Genuss hin/her)

Küstengroßstadt Freude an Bucht der Zufriedenheit

Bucht der Zufriedenheit

Ruhesitz Küstensee


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vermögen zwar imerhin manche von so manchem abzulenken bis abzuhalten was möglich wäre (doch weder nur von üblem noch notwendigerweise von allem Erforderlichen bis gar Guten).


Von Parkinsons Dehnbarkeit der Arbeit wie Gummi bis zu Genesis/berschit 3 bzw. andersherum und gravierenden (nicht selten als. Allerdings ambivalenten, 'Fortschritt' beueoichenten) Diversifizierungen von Wirtschaftssektoren und -formen, namentlich von Landwirtschaft über Indisutien bis zu Dienstleistungsbereichen aber auch in deren jeweiligen Produktivitäten pp.. Durchaus in Wechselwirkungen mit dem Ühänomen der Produktivität, gar jener pro Kopf bei der und für die Techologien und Energieeinsatz von entscheidender Bedeutung sind bis hin zum besonders in Kriegen bedeutsamen technologischen Überlegenheiten gerade oder 'wenigsgsten' auch über Menschenmassen (insbesondere was ABC-Waffen angeht).



Die Großstadt Erfolg ergäbe sich als Produkt aus inhaltlichem richtig liegen/Ankommen mal so (davon) überzeugen können, dass andere einem folgen.

Wobei 'immerhin' der eine Faktor, (genauer) der Zielereeichungsgrad des Handelns als (irgendwie äh offensichtlich/objektiv eben in Zahlen) messbar gilt – dabei mögen, namentlich ökonomisch und sozial die effiziente (i.e.S. 'sparsame) Art und Weise des Mitteleinsates mit der Effektivität konfligieren, vor allem aber ist die Wahl der faktisch dafür eingesertzen Mittel und Wege entscheidend für die ethische Qualität, und die juristische Beurteilung, des/der Ziele/s selbst (nicht etwa umgekehrt, wie zu viele Leute - – 'mit allen verfügbaren Mitteln'/'ganzer Kraft' bis 'um jeden Preis'/'mit vollem Risiko' – vorgehen). Und dies obwoh weder immer Konsens über Mittel und Ziele, noch allgemein umfassende Kenntnis derselben bestehen muss bis könne noch müssten die Wege und Ziele im Prozess uhrer Verfolgung immer genau die selben bzw. stationär am selben Ort verbleiben.

Und der andere Faktor, die, (gar bezüglich der Zieleereichung 'kontrakaktische' bzw. 'dennoch') Gefolgschaft – mit seiner Überzeugtheit vpm einen Ergfolg möglichs nicht ganz allein zu stehen, bzw. wenigstens die übrigen Leute die eigene Niederlage nicht bemerken bis benennen zu lassen – ist (ebenfalls im Nachbarteritorium) vor allem eine Frage der Überzeugungskräfte und der Überzeugungskuüste.

Häufig wird allerdings bereits einer davon (alleine mal eins bis zur Multiplikation mit Null) für und als 'Erfolg' genommen; und dieser ist ohnehin ganze Gebiete weit – ja durch einen ganzen, großen Bergrücken - von der immerhin ebenfalls Großstadt Ernte entfrent. Zwar durchaus, wenn such durch einen sehr langen Autobahntunnel verbunden, doch herrscht auf dieser Straße ('danach' vor dem Zielort, etwas - gar Erwünschtes) -davon zu haben) permanennter Stau, insbesondere da sehr viele rasch und bequem hin zu kommen, sich die Ernte abzuholen, trachten.



Noch etwas weiter nord-nord-westlich der Bergekette und obiger Karte liegt ein Zeugenberg mit der Burgfestung der qualifizierten Trias aus Glauben, Libe und Hoffnung - des Persönlichen der (gar Ihrer) Persönlichkeit inklusive - bei der Territorialhauptstadt 'Herz' des Tun & Lassen's.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Verdacht bzw. Eindruck ist manifest, dass (hier häufig respektive gerne – gar in [Trotz-]Reaktion auf die Mphsal aus/in Genesis/Bereschit 3) workoholisch Fleiß mit lebensfienlicher Lristung (ohnehin auch intensional einer der unschätfsten Begriffe von/in Gesellschaften, die sich danach benennen/darauf berufen) verwechselt bis gleichgesetzt wird.

artig vor zur Wandkarte!


zum Grösseren

Übersicht von Erlebniswelten


Sie haben die WahlWahlmöglichkeit  Ist sie schwarz-weiss, unsere Welt, oder doch eher blau?

 

 

Einladung auf die Burg - Invitation to the castle  

 

 

Einladung auf die Burg - Invitation to the castle  

 

  Flagge Schottlands
Schottland

Maind-maps - Gedanken-'Karten'
Mind-MAPs

 Moreland's Royal Girl's School and Academy - coat of arms

Bücherberg (mountain of books) weiter zu Litaratur u.a.
Quellen – only in German

 


Unsere Venedig Flagge - Sonder HP

 

Flagge Israels - Sonder HP

Jerusalems Flagge - Sonder HP

 

 

Unsere AlHambra Flagge - Sonder HP


 

Weltraumansicht (montiert) -> Projekt Terra

Goto project: Terra (sorry still in German)
Zum Projekt: 'Weltübersicht'

zu Ursprungsfragen 

 zu Seitenanfang

weiter zu O.J.'s ständigen Projekten
 

to actual projects (German)
Zu den aktuellen Projekten

Comments and suggestions are always welcome (at webmaster@jahreiss-og.de)

Kommentare und Anregungen sind jederzeit willkommen (unter: webmaster@jahreiss-og.de)

 

 

 

 

zu O. & G.J.'s Homepage 

to OGJ's home page
Zur OGJ-Homepage

email an uns senden - send us an email

 

zu StarOffice HP 

by Olaf G. Jahreiss, all images on these pages are (if not noted otherwise) by courtesy of 1&1 puretec, fortunecity, marketsoft, StarOffice or our own. - last modification / zuletzt geändert am 06.08.2012.